Mag.med.vet.Ing Alexander Tschank

Tierarzt

Seit meiner Jugend wollte ich Tierarzt werden.

Trotz dem Wunsch meiner Eltern,  in den elterlichen Betrieb einzusteigen, studierte ich neben der Ausbildung im Fach Elektrotechnik, Veterinärmedizin.

Nach dem Abschluss blieb ich an der Veterinärmedizinischen Universität und arbeitete an der Klinik für Interne Medizin, gefolgt von mehreren Jahren an der Klinik für Chirurgie.

Während dieser Zeit absolvierte ich einen einjährigen Lehrgang (Internship), der die Ausbildung in mehreren Fach-Kliniken im Tierspital beinhaltet. Zusätzlich war ich ein Jahr im Team der Notambulanz tätig.

Danach wechselte ich in die Privatwirtschaft und war 2 Jahre in einer Überweisungsklinik tätig, spezialisiert auf  komplizierte Operationen und die Betreuung stationärer Patienten.

Seit über 12 Jahren bin ich glücklich verheiratet, 45 Jahre alt, zu meiner Familie zählen neben meiner Frau, ein 13jähriger Sohn, eine 3jährige Tochter, sowie mittlerweile 4 Katzen und eine Irish-Setter-Dame.

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe im Tierambulatorium am Tivoli und werde das Team ab April 2015 unterstützen.